zev-fiddle-oak

Grandiose Talente – Zev alias „fiddle oak“

Es gibt Knipser, es gibt Fotografen und es gibt unter uns ganz herausragende Persönlichkeiten, die zu Unglaublichem fähig sind. Kürzlich wurde ich auf eine Fotoserie eines jungen Mannes aufmerksam, die mich sehr zu beeindrucken vermochte. Zev heißt er, stammt aus einen Vorstadtnest Bostons in Massachusetts, unweit der US-amerikanischen Ostküste. Seine Bilder zeigen Montagen aus seiner Person und den vielfältigsten Umgebungen, die so nicht ganz zusammenpassen. Außer, man nimmt an, Zev ist nur wenige Zentimeter groß. Und damit beweist er vor allem eines: Dass er eine Menge Phantasie besitzt.
Vielleicht deshalb und das ist wohl das besondere an ihm, weil er sich in einem diesbezüglich sensiblen Alter befindet. Er ist gerade einmal 14 Jahre alt. Im Grunde noch ein Kind, aber im Begriff, erwachsen zu werden. Die Bilder stellen Träumereien eines jungen Menschen dar und tauchen in Welten ein, die wir entweder längst vergessen haben oder inzwischen für unmöglich halten.
Besonders imponiert mir persönlich der schier unerschöpfliche Einfallsreichtum in Kombination mit der technischen Reife seiner Arbeiten. Und auch wenn ihm seine Schwester unter die Arme gegriffen hat, nun, sie ist auch erst 17. Nicht weniger eindrucksvoll.

Jetzt noch eine Auswahl. Seine gesammelten Werke wiederum finden Sie auf seinem Flickr-Account unter folgendem Link: Fiddle Oak @ Flickr

zev-fiddle-oak1

1

fiddle-oak2

2

fiddle-oak

3

fiddle-oak3

4


fiddle-oak4

5

fiddle-oak5

6

fiddle-oak6

7

fiddle-oak7

8


fiddle-oak8

9

fiddle-oak9

10

fiddle-oak10

11

fiddle-oak11

12


fiddle-oak12

13

fiddle-oak13

14

fiddle-oak14

15

fiddle-oak15

16


fiddle-oak16

17

fiddle-oak17

18

00

Sag was dazu!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.